Dienstag, 12. Februar 2013

Blogstart und Müll-Archäologie

Vielleicht ist es an der Zeit, diesen Blog einmal mit Leben bzw. Buchstaben zu füllen. "Rausgeholt" soll eine Sammlung von Ideen werden, was für nützliche und vielleicht sogar schöne Dinge wir aus den heimischen und naheliegenden Entsorgungsbehältern retten können - möglichst noch bevor sie zertreten oder geschreddert werden, vergammeln oder sonstwie malträtiert werden, bis eine Beschäftigung mit ihnen einfach nur noch "iiiiih" ist.

Ganz unüblich fange ich gleich mal mit Werbung für andere an - ein Volkshochschulkurs in Müll-Archäologie in Berlin. Die Sache ist nicht ganz uneigennützig, immerhin möchte ich selbst gern dran teilnehmen, doch es werden noch mehr Interessenten gesucht, damit der Kurs stattfinden kann.

http://www.berlin.de/vhs-steglitz-zehlendorf/?m0=1&m1=0&m2=0&sectid=1&cat=317

Hier noch der Link zum Blog der Dozentin:

http://muell-archaeologie.de/blog/?p=573

Der Kurs ist verschoben worden auf den 9.3.13 von 10-17 Uhr und kostet 12 Euro. Also, falls tatsächlich schon jemand meinem Blog folgt und auch noch in Berlin weilt - meldet Euch.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen